Frage: Brauche wieder deinen Rat...

Hallo Biggi, ich hatte dir letzte Woche schon ein paar mal geschrieben und am Wochenende hatte ich dich angerufen. Mein Sohn Cian 6 Moante leidet seit gut 1Wocher an einem Magen Darm Infekt. Der Milchstau vom Wochenende hat sich zum Glück gelöst, doch seit Sonntag Nacht wird er alle 1Stunde wach.Ich soll ihn ja nicht so viel geben. Tagsüber behält er auch die Milch auch ganz gut bei sich, aber da er Nachts mit nichts anderem zu "stillen" ist lege ich ihn immer an. Ich versuche ihn mit rumtragen Finger nuckeln, alles lehnt er ab. Ich bin mittlerweile sehr sehr müde, da die ganze Geschichte seit einer Woche läuft. Gegen 5 Uhr morgens leg ich uns seitlich ins Bett und lass ihn die ganze Zeit nuckeln, manchmal 1,5Stunden. Aber so kann ich wenigstens ein bisschen schlafen. Natürlich bricht er dann morgens sehr viel. Aber auch mein groer, der morgens aufstehen muss, da er in die KITA geht, kann Nachts nicht richtig schlafen. Was ist mit Cian los? Will er jetzt alles aufholen? Und warum nur Nachts? Heute ist ganz schlimm, alle 20 Minuten ist er wach. Auch zieht er seine Beine sehr an. Vielen vielen Dank für deine Antwort. Das Lecithin habe ich mir übrigens geholt.Kanns du mir auch noch eine Stillberaterin nennen? 63263 Neu-Isenburg. Danke Liebe Grüße Sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, auch bei einem Magen-Darm-Infekt darf und soll ein Kind gestillt werden. Es hat wenig Sinn, das Kind dann „hungern“ zu lassen und gerade wenn ein Kind krank war, wird es anschließend aufholen wollen. Das ist normal. Ich habe den Eindruck, dass bei euch die Anlegetechnik und das Saugverhalten nicht optimal sind und das Kind deshalb spuckt. Das sollte sich wirklich eine Kollegin anschauen. Am besten fragst Du bei Frau Carol Hunter Tel.: 06257-942869 nach, sie weiß genauer, wer die nächstgelegene Stillberaterin ist. LLLiebe Grüße Biggi