Frage: Brauche Rat!!!

Unsere Paulina ist jetzt 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit 1 Woche macht sie "Rabatz", wenn ihr Papa sich mit ihr beschäftigt, egal was oder wie er macht, nach spätestens 10 Minuten ist das Gebrüll groß!Er wickelt und wäscht und kümmert sich, aber sie schreit dann so wie sonst nie und lässt sich nur von mir beruhigen. Somit habe ich keine Entlastung, wenn mein Mann zuhause ist, im Gegenteil! Können so Kleine tatsächlich schon fremdeln? Wir wissen uns keinen Rat, sind traurig darüber und hoffen, das dies nur eine Phase ist, die wieder vorbei geht!Kann uns jemand helfen? 1000 Dank im voraus!

Biggi Welter
Liebe Jutta, ja, auch ganz kleine Babys können deutlich zwischen verschiedenen Personen unterscheiden, das wurde auch in Tests schon mehrfach hinreichend bewiesen. Das Weinen Ihres Babys bedeutet keineswegs, dass es seinen Vater rundherum ablehnt, es ist lediglich so, dass es immer Phasen gibt, in denen ein Kind ein Elternteil (oder andere Betreuungspersonen) bevorzugt. Bei fast allen Kindern ist es so, dass die bevorzugte Person die Mutter ist, da sie in den meisten Fällen ja nun einmal die meiste Zeit mit dem Kind verbringt. Es hat keinen Sinn, wenn Sie jetzt etwas erzwingen wollen. Beziehen Sie Ihren Partner mit ein, aber versuchen Sie nicht, Ihre Kleine zu etwas zu drängen, was sie jetzt nicht kann. Schon bald kann alles wieder ganz anders aussehen und Unterstützung für Sie bedeutet ja keineswegs nur, dass Ihr Partner Ihnen die Versorgung des Kindes abnimmt, es gibt unzählige Möglichkeiten bei der Hausarbeit und sonstigen Verpflichtungen, dass Ihr Mann Ihnen unter die Arme greifen kann. LLLiebe Grüße Biggi Welter