Frage: Brauche nochmal einen Tipp

Hallo Biggi, Vielen Dank nochmal für deinen Rat. Ich habe das anlegen korrigiert. Nach einer Zeit wird man was nachlässig. ;) Meine Tochter (6 monate) nimmt immer schon den schnuller nur zum schlafen und lässt den dann meistens nach paar Minuten rausfallen. Kann sie trotzdem eine saugverwirrung haben? Ich benutze zur zeit die milchauffangschalen von medela. In der Beschreibung steht, das die milch zügig verbraucht werden soll.bis jetzt hatte ich sie gesammelt zb dann zum baden verwendet. Kann ich stattdessen zum ende des Tages verfüttern? Die Größe meiner brust schwankt zur zeit extrem. In der nacht rutschen die brüste raus z.b. wenn ich auf der seite liege. Hast du einen tipp fur mich? Die brustwarzen scheuern dann zum teil an der Kleidung. Kann es sein, dass es noch was länger weh tut wenn meine tochter die brust beim wegdrehen mitnimmt? War das letzte mal nicht schnell genug beim lösen. Vielen dank

Biggi Welter
Liebe ally86, auch wenn der Schnuller selten verwendet wird, kann er zu einer Saugverwirrung führen und ich würde ihn erst einmal ganz weglassen. Mit dem Auffangen der Milch in Milchauffangschalen zum anschließenden Aufbewahren solltest Du vorsichtig sein. Die Schalen müssen absolut sauber sein und die Milch darf wirklich nur für ganz kurze Zeit darin sein. Besser ist es auf diese Art des Milchsammelns zu verzichten, denn in diesen Schalen herrscht sehr bald Körpertemperatur und Keime können sich sehr schnell vermehren. Wenn es wirklich nur eine kurze Zeit ist, die die Schalen an der Brust sind, wäre der Wärmefaktor zu vernachlässigen, aber die Erfahrung zeigt, dass es in vielen Fällen eben nicht nur bei einer kurzen Zeitspanne bleibt. Versuche doch mal, ein leichtes Bustier zu tragen, damit die Brustwarzen nicht scheuern oder zieh ein ganz ganz weiches Nachthemd an. Und sicherlich kann die Brust schmerzen, wenn dein Baby an der Brustwarze gezerrt hat. Ich hoffe, es klappt bald besser! LLLiebe Grüße, Biggi