Frage: Brauche dringend einen Rat

Liebe Frau Welter, brauche dringend Ihren Rat: eine ansich erfreuliche Sache ist passiert: unsere 3 Monate alte Tochter hat letzte Nacht das erste Mal durchgeschlafen (21.00-6.30 Uhr). Da sie sonst zweimal in der Nacht getrunken hat, mußte ich die Milch abpumpen, weil ich ansonsten geplatzt wäre. Nun denkt man ja, sie müßte nach dem Aufwachen schreienden Hunger haben. Aber nichts: sie ließ sich heute morgen nicht anlegen. Auch bis jetzt (09.30 Uhr) hat sie sich nicht anlegen lassen. jetzt ist die letzte Mahlzeit schon über 12 Stunden her! Ich bin total verzweifelt, habe Angst, daß sie austrocknet usw. Und vor allem: warum macht sie das??? Ab wann wird es kritisch und ich muß mit ihr zum Arzt? Fieber hat sie keines. Bin für Ihren Rat wirklich dankbar! Liebe Grüße Iris

Biggi Welter
Liebe Iris, wie geht es Ihrem Kind denn jetzt? Hat die kleine Maus inzwischen gefrühstückt? Haben Sie irgendwie den Eindruck, dass Ihr Baby krank ist? Versuchen Sie einmal die folgenden Tipps: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Ich hoffe, alles ist wieder okay und freue mich auf Ihre Antwort. LLLiebe Grüße Biggi