Frage: Blutbild Stillzeit

Hallo Biggi, mein Hausarzt hat ein Blutbild gemacht dort ist Cholesterin und Harnsäure erhöht. Kann das an der Stillzeit liegen. Wäre mir nicht bekannt das ich sooo schlecht esse. Koche jeden Tag frisch und auch mit viel Gemüse. Esse nur einmal in der Woche Fleisch max. 2 Mal.    Liebe Grüße  Annika

von Anni90! am 22.03.2024, 10:57

Antwort auf: Blutbild Stillzeit

Liebe Annika,   die Stillzeit ist keine Krankheit und es sind deshalb in der Stillzeit keine pathologischen Werte im Blutbild zu rechnen, zumindest keine, die durch das Stillen verursacht werden. Ich konnte nirgends in der Literatur etwas über einen stillbedingt erhöhten Cholesterinspiegel finden. Durch das Stillen wird auch die Harnsäure nicht erhöht, meist liegt es an einer zu hohen Eiweißzufuhr. Sprich einmal mit dem Arzt, was er dir rät. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 22.03.2024