Frage: Blöde Frage

Hallo, ich stille noch 1x /Tag am Morgen. Das klappt eigentlich noch relativ gut. Allerdings möchte ich mir so bald als möglich ein Permanent-Make up bei den Augenbrauen stechen lassen. Dann sollte ich sicher vorher ganz abstillen, oder? Vielen Dank! LG Andrea

Liebe Andrea, in der mir vorliegenden Literatur gibt es keine Aussagen zum Thema Permanent-Make Up und Stillen (ebenso wenig wie über Tattoos und Stillen). Es muss das Risiko, das mit einer Tätowierung überhaupt einhergeht (Infektionsgefahr, Übertragung von Krankheitserregern, wenn die Nadeln und Farbe nicht absolut sauber ist, z.B. ist der Anteil der Hepatitis C positiven Menschen unter den Menschen mit einer Tätowierung deutlich höher als bei nicht tätowierten Menschen) bedacht werden. Ob Farbe in die Milch übergeht, kann ich nicht sagen, da mir dazu keine Informationen vorliegen. Herzlichen Gruß, Kristina