Frage: blasenentzündung

liebe biggi wegen einer blasenentzündung trinke ich momentan jeden mange blasentee, kann das sich das nachteilig für meinen gestillten sohn auswirken? er kommt mir etwas ruhiger vor als sonst... ich trinke Harntee 400 von TAD danke schon mal für deine antwort bibo

Biggi Welter
Liebe Bibo, der von dir genannte Tee besteht aus einer ganzen Reihe von Kräutern, unter anderen Fenchel, Goldrute und Bärentraubenblättern. Keines dieser Heilkräuter sollte (weder als Tee noch als sonstige Zubereitung) über einen längeren Zeitraum oder auf eigene Faust verwendet werden, unabhängig davon ob gestillt wird oder nicht. Eine direkte schädliche Auswirkung des Tees auf die Muttermilch und das Stillen ist bei vorübergehenden maßvollem Konsum nicht zu erwarten, allerdings können die ätherischen Öle dazu führen, dass sich der Geschmack der Milch so verändert, dass das Kind die Brust ablehnt und Fencheltee, vor allem, wenn er in größeren Mengen getrunken wird, kann zu Bauchproblemen beim gestillten Kind führen. Sprich am besten mit deiner Ärztin/Arzt, wie deine Blasenentzündung optimal behandelt werden kann. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi