Frage: Bitte Bitte antworte schnell Biggi!!!!

Also mein Problem war eher etwas für den Herrn Dr, Bluni aber ich hoffffffeeeeee das Du mir weiterhelfen kannst!!! Vielleicht hattest du ja schon mal so einen fall wie mich. Also mein Sohn ist 1 Jahr alt und ich habe ihn nur bis zum 3 Monat gestillt und ohne probleme abgestill. Nun nehme ich seit über 6 Monaten die Pille.Vor ein paar Tegen entdeckte ich jedoch dass durch drücken der Brustwarze ein Tröpfchen dicke weiss gelbe Milch herraus kam aber nur rechts.immer wieder mal. Links kommt gar nichts.der Schwangerschafts Test war aber NEGATIV Nun ist es so dass ich in der rechten Brustwarze(die au der auch die milch kommt)ein Brustwarzen Piercing habe dass ich seid zwei wochen mit Tyrosol Gel(leicht antibiotisches/entzündungshämmendes Gel) behandel da es leicht entzünet war. Wo ran kann also diese Milchbildung liegen wenn nicht an einer Schwangerschaft?Oder sollte ich noch einen Test machen? aber in einem so frühen Statium der Schwangerschaft kann doch eigentlich noch gar keine Milchbildung da sein oder? Ich "fühle" mich auch nicht schwanger-ich hatte vor eine woche meine periode zwar nur leicht aber das ist ja auch schon mal durch die pille so leicht.Kein Heisshunger, kein Anzeichen von Bauch nichts!ich hoffe nur du weisst einen rat für mich!!!Tut mir leid dasse s so lang geworden ist. Yvonne

Biggi Welter
Liebe Yvonne, kann es sein, dass Du aufgrund der Probleme mit der gepiercten Seite diese Brust massiert hast (z.B. beim Einreiben der Salbe oder auch schon davor, weil es gejuckt oder weh getan hat)? Dann kann es sein, dass Du dadurch die Milchbildung in ganz geringem Maße in Gang gebracht hast. Lass deine Brust und auch die Absonderung am besten von einem Arzt anschauen. Unter Umständen ist es auch gar keine Milch, sondern Wundsekret oder eventuell Eiter, verursacht durch die Entzündung. Ein sicheres Anzeichen für eine erneute Schwangerschaft wäre ein Milchaustritt nicht und so wie Du es beschreibst, ist eine Schwangerschaft wohl auch recht unwahrscheinlich. LLLiebe Grüße Biggi