Frage: bin verzweifelt

Hallo Biggi, ich glaube mein Sohn, 5 1/2 Monate wird mit meiner milch nimmer satt, weil heute hat er nur geweint, ist unruhig. trinkt ständig, da denk ich mir kommt den genügend milch...hier in meinem umfeld sagt jeder deine milch reicht nicht gib flasche.. soll ich mit beikost schon anfangen? er wird am 11.4 6 monate. was soll ich nur tun? Dass Gewicht passt, nasse Windeln hat er auch um die 4-5 am tag. aber wieso weint er soviel? ist unruhig und vor allem er stöhnt richtig laut beim stillen

Biggi Welter
Liebe emre09, das kann viele Ursachen haben und muss nicht unbedingt Hunger bedeuten. Vielleicht zahnt dein Baby gerade oder macht einen Entwicklungsschub durch, vielleicht ist ihm alles gerade zu viele. Natürlich kann es auch sein, dass nun die Zeit für Beikost gekommen ist, achte mal auf folgende Anzeichen: • es ist in der Lage aufrecht zu sitzen, • der Zungenstreckreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt, • es zeigt Bereitschaft zum Kauen, • es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken und interessiert sich dafür, • es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt. Dein Kind sollte einigermaßen ohne Stütze oder nur mit sehr wenig Unterstützung sitzen können, so dass es in der Lage ist, selbst Nahrung in die Hand zu nehmen und in den Mund zu führen. Wenn es dir die Nahrung aus der Hand reißt und voller Begeisterung in den Mund steckt, dann ist sicher der Zeitpunkt gekommen, dass Du ihm ergänzend zur Muttermilch auch andere Nahrung anbietest. Die Einführung der Beikost ist dann jedoch keineswegs mit einem Ersetzen der Muttermilch durch feste Nahrung gleichzusetzen. LLLiebe Grüße, Biggi