Frage: bin am verzweifeln* gerne auch an alle*

Hallo, ich brauche mal Deinen Rat. Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Er bekommt Mittags sein Brei und seit 4 Tagen abends sein Abendbrei. Ißt er eigendlich ganz gut. Ich stille Ihn sonst noch. Nun mein Problem, mein Sohn will nur im Liegen gestillt werden woanders geht es überhaupt nicht ( es ist Ihm zu aufregend). So kann ich nie länger wegfahren(Tagestour). Oder reicht es, wenn ich ihn morgens und Abends stille und natürlich in der Nacht (er kommt alle 2 Stunden).Reicht die nahrung aus??? Fingerfood bekommt er noch nicht. Kann ich das schon einführen und wenn ja was??? Vielen Dank Nina

Biggi Welter
Liebe Nina, dein Sohn ist 7 ½ Monate und bekommt für sein Alter schon ausreichend Beikost. Die Beikost ersetzt das Stillen noch nicht und soll es in diesem Alter auch noch nicht. Muttermilch sollte im ganzen ersten Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle für ein Baby sein und es sollte auch nach bedarf gestillt werden. Versuche doch einmal zu Hause zu üben, wenn dein Kind dann irgendwann gelernt hat, auch im Sitzen zu stillen, wird es auch woanders gut klappen. Ich kenne übrigens eine Mutter, die ihrem Kind immer eine leichte Decke über den Kopf gelegt hat, das Kind hat ab diesem Zeitpunkt wunderbar getrunken ;-) - probiers doch mal aus! LLLiebe Grüße, Biggi