Frage: biggi hiiiiiilfeeee, bitte bitte gleich lesen

liebe biggi, ich hab es geahnt, den vorletzten tag im krankenhaus nach der Entbindung fing mein kopf an zu jucken wie verückt, meine tochter ist nun 3wochen alt, ich wollte es auch nicht wahr haben, weil ich dachte, es liegt, am desinfektionsmittel oder so, nun heute brach ich in panik aus, es kitzelte am ohr und es waren tatsächlich laüse. habe gleich beim hautarzt angerufen, hätte am liebsten auch dich angerufen, ging ja leider nicht, traute mich nicht die hebamme zu fragen, aber, ich bin so verzweifelt, meine tränen laufen nur so, Darf ich denn noch weiterstillen, mein baby hat nicht großartig viel haare, aber ich weiß nicht was ich machen soll bitte gleich beantworten. danke

Biggi Welter
Liebe Eli, Läuse sind unangenehm, sie können jedoch jeden treffen und man kann sie loswerden und das hat der Hautarzt ja wohl sicher auch schon erlärt. Ich zitiere aus „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 6. Auflage 2001: „Bei dringender Behandlungsindikation in der Stillzeit sollte Skabies mit Benzylbenzoat und Läusebefall mit Kokosöl oder Pyrethrumextrakt behandelt werden. Crotamiton, synthetische Pyrethroide und Lindan sind Mittel der zweiten Wahl". Ich wünsche euch, dass ihr die Mitbewohner schnell los werdet. LLLiebe Grüße Biggi Welter