Frage: @Biggi*aua*

hallo biggi, ich habe jetzt schon zum zweiten mal einen entzündeten pickel auf meiner brustwarze!!!:( und der tut bei mansaugen schon echt doof weh*schnief* gibt es nichts was ich drauf tun kann, damit er schneller abklingt? hoffe du hast einen tipp für mich:) viele liebe gruesse, verena

Biggi Welter
Liebe Verena, am besten probierst Du die Tipps aus, die auch bei wunden Brustwarzen helfen: • vor dem Stillen etwas Milch ausstreichen, um den Milchspendereflex auszulösen, bevor Du das Baby an die Brust anlegst. • an der „guten“ Seite zuerst anlegen • nach dem Stillen etwas Muttermilch ausstreichen und auf den Brustwarzen trocknen lassen • ausreichend hochgereinigtes Lanolin (unter den Handelsnamen Lansinoh, Purelan oder Lanosin erhätltich) auf die Brustwarze auftragen, um sie zwischen den Stillmahlzeiten feucht zu halten (aber nicht zu viel Lanolin verwenden, sonst wird die Brustwarze glitschig und das Baby kann beim Stillen abrutschen • trage zwischen den Stillmahlzeiten Brustwarzenschoner mit großen Öffnungen und Löchern zur Luftzirkulation in deinem Büstenhalter, um die Brustwarzen zu schützen. Du kannst auch mehrere Einmalstilleinlagen aufeinanderschichten und in der Mitte ein Loch reinschneiden, das als Aussparung für die Brustwarze dient. Ich hoffe, es geht dir bald besser! LLLiebe Grüße Biggi