Frage: Bicomplex Nr.11 in der Stillzeit

maxinchen
hallo liebes stillteam, wollte mal fragen,ob ich das obengenannte homöopathische mittel nehmen darf,denn in der packungsbeilage steht da nix ausführliches ausser absprache mit dem arzt. ich hab mir das aber gekauft,weil ich eine extrem schlecht haut habe und eben den tip bekommen habe das bicomplex 11 super helfen soll. ich stille noch nachts und zum einschlafen,ab und an mal auch am tag. danke und lg maxinchen mit mausi 16,5 monate alt

Biggi Welter
Liebe maxinchen, in der einschlägigen Literatur habe ich nichts darüber finden können, so kann ich dir lediglich aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006" zitieren: "Die Anwendung von Homöopathika ist in der Stillzeit unproblematisch. Bei Phytotherapeutika [Heilmittel mit pflanzlichen Wirkstoffen] sollten therapeutische Dosen eingehalten und Tees nicht exzessiv genossen werden. Die Herkunft muss deklariert sein, da eine Kontamination mit unerwünschten pflanzlichen Bestandteilen, Schwermetallen und Pestiziden sonst nicht auszuschließen ist. Nichtalkoholische Zubereitungen sind zu bevorzugen." LLLiebe Grüße, Biggi