Frage: BES und Saugtraining

julchen-mama
Hallo Frau Welter, es tut mir leid, wenn ich Sie mit meinen Fragen nerve. Es ist halt nur so, daß ich hier niemanden - und ich habe mehrere Hebammen und Stillberaterinnen gefragt - finde, der sich damit auskennt. Theoretisch schon, praktisch nein. Was meinen Sie mit zu hoch eingestellt? Es lief nur, wenn sie saugte, ich habe das mittlere Ventil genommen und die Flasche hing zwischen den Brüsten. Können Sie mir denn noch einen Tip bezüglich des Saugtrainings geben? Sie hat doch die ersten 8 Wochen super gesaugt, das muß doch wieder hinzukriegen sein! Dankenschön - Grit Boßler

Biggi Welter
Liebe Grit, es geht nicht darum, dass Sie mich nerven, sondern darum, dass Sie Hilfe VOR ORT brauchen. Ich muss das Kind sehen und das Saugverhalten beurteilen, um zu wissen, welchen Schlauch man verwenden sollte und in welcher Schnelligkeit der Milchfluss eingestellt gehört. Haben Sie denn das Buch (Stillen eines Adoptivkindes und Relaktation von Elizabeth Hormann (ISBN 3 932022 02 5), schon bestellt, welches ich Ihnen empfohlen habe? Auch ein Saugtraining kann nicht so beschrieben werden, ich muss das Kind SEHEN! Was ist denn mit der Kollegin, die ich Ihnen am Sonntag genannt habe? LLLiebe Grüße, Biggi