Bericht des 2. Abends oder: früher war alles besser :-)

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Bericht des 2. Abends oder: früher war alles besser :-)

Liebe Biggi, tja, sag mal nen Satz mit x....das war wohl nix. Zwar liegen beide Mäuse in ihren eigenen Betten, aber es hat über 1 Stunde gedauert. Plötzlich waren nämlich beide gar nicht mehr begeistert von der Abmachung am Morgen...Emma brüllte: "ich BIN kein großes Mädchen", Leo brüllte zwar nicht, turnte aber so lange in seinem Bett rum, dass ich mir nach 30 Minuten dachte: Mensch, was war das einfach, hinlegen, stillen und fertig. Meist 15 Minuten, gemütlich, ohne auf ner harten Bettkante zu hocken und zwischen Zimmer a und b hin und her rennen zu müssen. Jetzt ist fast Wochenende, Marc ist da, wir probieren das noch ein zwei Abende, aber wenn es weiterhin das dreifache der Zeit dauert wie früher, dann ist das Thema für mich ganz schnell durch. Ausserdem vermisse ich die Kuscheleinheiten mit den Kindern!!!! Viele Grüße Esther

Antwort auf: Bericht des 2. Abends oder: früher war alles besser :-)

Liebe Esther, sei nicht traurig, es wird immer wieder kleinere (und auch größere) Rückschritte geben. Lass ruhig die Kinder entscheiden, vielleicht klappt es ja am Wochenende wieder – je weniger Druck Du ausübst, umso eher probieren sie es wieder ;-). Ganz liebe Grüße, eine gute Nacht! Biggi

von Biggi Welter am 15.10.2009