Frage: Benötigt er noch andere Milchprodukte??

Hallo Biggi. Nils*25.09.01 wird noch abend/nachts/früh morgens gestillt, braucht er dann noch andere Milchprodukte?? ich lese immer das Baby abends einen Milchbrei sollen und morgens auch etwas mit Milch, wie sieht es denn aus, weil ich ja noch stille braucht er das dann trotzdem?? Was kann ich ihm denn dann geben. Lg silke

Biggi Welter
Liebe Silke, Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Die Empfehlungen in fast allen Ratgebern und Broschüren beziehen sich leider nicht auf gestillte Kinder und sehen daher doch etwas anders aus. LLLiebe Grüße Biggi