Frage: Beikostbeginn und wunder Po

Hallo Biggi! Meine Frage hat zwar nicht wirklich was mit Stillen zu tun, aber ich halte doch sehr viel auf deine Meinung!! Habe vor ca. 1 Woche bei meinem 6,5 Monate alten Sohn mit Beikost angefangen. Nach Pastinake ist er ganz verrückt. Ich geb ihm immer zu Mittag max. 5 Löffel (dann reicht es ihm schon). Jetzt hat er aber seit ein paar Tagen einen wunden Po und der Stuhl ist grünlich. Er hat aber keinerlei Verdauungsprobleme. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass er die Pastinake nicht verträgt und damit aufhören und was anderes zufüttern oder ist das eine normale Reaktion auf die Essensumstellung und ich kann mit Pastinake weitermachen??? Danke! Elidea

Biggi Welter
Liebe Elidea, für den Darm des Kindes bedeutet die Einführung von Beikost verständlicherweise eine Umstellung und es kann gelegentlich zu Verdauungsproblemen kommen sowohl in die eine, wie in die andere Richtung und das kann den Kindern durchaus mehr oder minder ausgeprägtes Unwohlsein und auch einen wunden Po verschaffen. Ich würde erst einmal weitermachen mit wenig Beikost und noch kein neues weiteres Nahrungsmittel anbieten. Sollte der Po nicht besser werden, solltest Du auf ein anderes Gemüse umsteigen und die Pastinake weg lassen. LLLiebe Grüße, Biggi