Frage: Bauchweh

Hallo, ich hätte eine frage und zwar weint meine kleine tocher jetzt 14 Monate immer bei stillen immer und nimmt nicht mehr die brust, jetzt ist mir aufgefallen das wenn sie auf der seite liegt das sie dann pupst und dann es mir so vor kommt als hätte sie bauchweh. Wenn man sie trägt darf man sie auch nie auf dem bauch also gesicht zu gesicht heben dann weint sie, sie liegt auch am liebsten nur. Kann es daran liegen das ihr der bauch weh tut? Und wenn ja wie kann ich dann stillen versuchen? lg deda

Biggi Welter
Liebe Deda, es kann gut sein, dass das Kind Blähungen hat und evtl. nicht mehr richtig saugt, es können aber auch anderer Ursachen dahinter stecken. Falls Sie noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin haben, sollten Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die sie beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Ihr Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi