Frage: Bauchschmerzen?!

Simi1986
Hallo, Meine Tochter ist nun elf Wochen alt und hat bisher abgepumpte Muttermilch bekommen. Leider reicht die Menge nicht mehr für sie aus, sodass ich Pre Nahrung zugefüttert habe. Sie bekommt erst pro Mahlzeit die Muttermilch und den Rest Pre Nahrung. Es waren bisher kleine Mengen (30-80 ml). Nun ist sie nachts extrem unruhig. Stöhnt, hampelt mit den Händen und Beinen herum. Dann liegt sie wieder ruhig im Bett und dann geht es wieder los. So zieht es sich die ganze Nacht durch. Mit der Muttermilch hatten wir das auch schon. Hört sich das für sie nach Bauchschmerzen an? Sollte ich eine Andere Nahrung nehmen oder braucht die Umstellung eine gewisse Zeit? Können wir ihr nachts irgendwie helfen? Auch tagsüber wacht sie nach kurzer Zeit auf und macht dieses Verhalten.

Biggi Welter
Liebe Simi1986, am besten besprichst Du das mit dem Kinderarzt, der Dein Kind ja kennt. Er kann dann entscheiden, ob eine andere Milch sinnvoll ist. Außerdem solltest Du die Anlegetechnik einmal überprüfen lassen, es kann sein, dass Dein Baby durch die Flasche saugverwirrt ist und an der Brust viel Luft schluckt und deshalb Blähungen hat. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi