Frage: Bauchschmerzen????

Hallo Biggi! Ich stille meinen Sohn jetzt 5 Monate..bisher ist alles sehr gut gelaufen..er gedeiht..nun stelle ich fest,das ich seitdem ich wieder in meinem Verein trainiere,das ich unten Unterleib immer so ein Pieken habe..tut auch echt weh..wie Bauchkrämpfe..wenn ich mich manchmal so hinsetze,dann drückt es auch ungemein..Is da was nicht mit Gebärmutter in Ordnung?oder sind das noch Kontraktionen oder wegen Sport??Ich habe auch meine Tage noch nicht bekommen,aber das is eigenlich normal,solange man stillt oder??Es ist auch kein andauernder Schmerz,jetzt z.B, merke ich nichts....wäre schön,wenn du da was zu sagen könntest!Hab n bißchen Angst...hab Rückbildung alles mitgemacht und sportlich bin ich ja auch.. Danke

Biggi Welter
Liebe Luise, das Stillen ist sicher nicht die Ursache für diese Schmerzen und Du solltest dich unbedingt an deine Ärztin/Arzt wenden, um abzuklären, was tatsächlich dahinter steckt. Neben der Häufigkeit des Stillens spielt die individuelle Körperchemie der Frau eine Rolle, auch zum Beispiel der Anteil an Körperfettgewebe usw. Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung und einen Eisprung haben, andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation. Beides ist normal. LLLiebe Grüße Biggi