Frage: Bauchschmerzen nach Beikosteinführung?Was soll ich nur machen?

Hallo Biggi, wir haben am Sonntag mit Beikost angefangen. Jaron bekommt Reisflocken mit Mutermilch. Seitdem wir damit bekommen haben,wird Jaron Nachts alle paar Stunden wach und weint. Er ist dann untröstlich. Letzte Nacht hat es geholfen, daß ich ein bisschen seinen Bauch massiert habe. Er bekommt die Mahlzeit mittags so gegen elf. Können die Beschwerden trotzdem noch daher kommen? Was soll ich jetzt machen?? Wir wohnen in Dänemark und ich habe heute mit unserer Hebamme gesprochen, die meinte wir sollten einfach auf Mais oder Hirse wechseln. Die gibt es hier aber nur schon fertig zum Anrühren mit Kuhmilch und Früchten. Ich hatte Dir gestern geschrieben, daß die aufgetaute Muttermilch komisch schmeckt (nicht richtig verdorben). Kann es damit etwas zu tun haben? Was soll ich ihm denn jetzt geben? Ich bin echt verzweifelt und hoffe Du kannst mir helfen!! Danke, Laura

Biggi Welter
Liebe Laura, die Einführung der Beikost bedeutet für den Darm, dass er sich an eine neue Aufgabe gewöhnen muss. Dabei kann es schon mal zu Verdauungsproblemen in die eine wie in die andere Richtung kommen. Wenn diese Probleme allerdings zu arg werden, dann ist es sinnvoll, dass Du doch mal mit der Kinderärztin/arzt sprichst. Vielleicht ist dein Kleiner aber tatsächlich einfach noch nicht so weit. Probier doch mals aus, eine Woche oder so wieder ausschließlich zu stillen und mach dann einen neuen Versuch, vielleicht auch nicht einem Getreidebrei, sondern mit Gemüse oder mit Kartoffel. LLLiebe Grüße Biggi