Frage: Bauchkrämpfe

Baby4önak
Hallo, ich hatte gestern schon geschrieben weil mein Baby die letzten Tage so viel schreit wegen Bauchschmerzen. Jetzt ist mir aufgefallen das ich auch seit Freitag Blähungen habe. Hatte auch nur 2 mal Stuhlgang,der war ganz fest und sehr dunkel- Habe das Gefühl das, dass zusammenhängt, das mein Baby seit Freitag schreit wie verrück. Sonst hatte ich immer regelmässigen weichen Stuhlgang. Kann das sein? Und was kann ich tun?

Liebe Baby4önak, ja, da kann tatsächlich ein Zusammenhang bestehen: Das, was dir schwer im Magen liegt kann auch dein Baby belasten. Wenn du noch weißt, was du gegessen hast, dann lass das mal weg und probieren in 1-2 Monaten nochmal gezielt, ob es wieder Probleme gibt (der Darm deines Babys reift nach und was ihn heute quält kann bald schon ok sein). Probiere trotzdem, ihn in aufrechter Position zu stillen und im Tragetuch zu tragen (bei einigen Stillgruppen kann man eines leihen und sich zeigen lassen, wie man es korrekt bindet). Das hat schon vielen Kleinen geholfen. Still ihn eher früher als dass du wartest, bis er vor lauter Hunger noch zappeliger wird. Nimmt er gut zu? Und lebst du in Deutschland? Lieben Gruß, Kristina