Mitglied inaktiv

Ich habe eben mein Bad mit FROSCH Badreiniger und WC Reiniger geputzt.Ich hatte Haushaltshandschuhe auf.Auf der Flasche steht Sprühnebel nicht einatmen .Ich habe Wanne und Waschbecken eingesprüht....Klar hat es gerochen und geatmet habe ich auch....... Ich stille noch voll....Darf ich jetzt das Bad nicht mehr putzen ???

Liebe otti, nicht nur in der Stillzeit auch sonst sollte man bei der Verwendung von Putzmitteln und Haushaltschemikalien vorsichtig sein. Chlorhaltige Reinigungsmittel oder auch Reiniger mit antibakteriellen Zusätzen sind in fast allen Fällen nicht nur überflüssig, sondern auch gesundheitsschädigend und schlecht für die Umwelt. Das Einatmen der Chlordämpfe von manchen Toilettenreinigern ist zum Beispiel eindeutig giftig. Auch wenn das Zeichen nicht absolute Umweltfreundlichkeit gewährleistet, hilft die Kennzeichnung mit dem "blauen Engel" bei der Auswahl weniger schädlicher Produkte. LLLiebe Grüße, Biggi