Frage: Babywunsch

Wunsch2012
Hallo, ich habe einen 8 Monate alten Sohn. Ich hätte sehr gerne schnell ein zweites Kind. Mein Kleiner wird noch Nachts und Abends zum einschlafen gestillt. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich etwas Homöopathisches bekommen, weil mein Zyklus ein Durcheinander war bzw. ich keinen Zyklus hatte (Tage nach Absetzen der Pille ewig nicht gekommen, keinen Eisprung). Ein Heilpraktiker riet mir dann zu Pulsatilla. Da ich meine Regel noch nicht wieder habe, ich aber noch Stille, ist meine Frage nun, ob es möglich ist, wieder Pulsatilla zu nehmen - trotz Stillens? Danke und Grüße Yvonne

Biggi Welter
Liebe Yvonne, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt. Ich darf allerdings aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006" zitieren: "Die Anwendung von Homöopathika ist in der Stillzeit unproblematisch. Bei Phytotherapeutika sollten therapeutische Dosen eingehalten und Tees nicht exzessiv genossen werden. Die Herkunft muss deklariert sein, da eine Kontamination mit unerwünschten pflanzlichen Bestandteilen, Schwermetallen und Pestiziden sonst nicht auszuschließen ist. Nichtalkoholische Zubereitungen sind zu bevorzugen." Sagen Sie dem Therapeuten aber auf alle Fälle, dass Sie noch stillen! LLLiebe Grüße, Biggi