Frage: Baby stösst andauernd auf

FrischeMama12
Ich habe ein kleineres Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate und ich stille sie noch viel. Sie bekommt zu jeder Mahlzeit Fingerfood angeboten. Manchmal isst sie mehr, manchmal weniger. Seit einiger Zeit stösst sie wirklich andauernd auf und ich weiss nicht genau, wo diese Luft herkommt. Ich vermute vom Stillen, den beim Fingerfood hab ich gewechselt und auch mal voll gestillt einen Tag, sie hatte es trotzdem. Ich stille von Anfang an mit Meleda Stillhütchen Gr. L und bisher funktionierte das tadellos. Sie wacht nachts oft weindend auf (stündlich), wahrscheinlich wegen der Luft im Bauch. Ich habe deshalb die Stillhütchen Gr. M probiert (die mal ein Fehlkauf waren und hier noch rumlagen). Damit ging es etwas besser und sie schlief nachts ruhiger. Leider passen diese nicht optimal und "scheuern" leicht. Vom Trinken her ist alles wie immer, ich sehe nicht wo sie die Luft schluckt. Ohne Hütchen funktioniert es leider gar nicht mit dem Stillen. Ich weiss nicht weiter und weiss auch nicht, wie ich das ändern soll. Störend ist es eben vor allem nachts, am Tag kommt die Luft gut raus, wenn sie sitzt oder auf dem Bauch robbt. Vielleicht haben sie einen Rat für mich, ich möchte nicht, dass sie nachts Bauchweh hat :-(

Biggi Welter
Liebe FrischeMama12, am besten wäre es, wenn sich eine Kollegin vor Ort einmal die Anlegetechnik ansehen könnte, vielleicht helfen ein paar kleine Veränderungen schon. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Sprich auch einmal mit deiner Kinderärztin/arzt, ob sie/er es für sinnvoll hält, das Kind zum Schlafen etwas hoch zu lagern (zum Beispiel mit einem Keil unter der Matratze). Es tut mir leid, wenn ich aus der Ferne nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße, Biggi