Frage: Baby schreit beim Stillen

Hallo , habe da mal eine Frage , seit ein paar Tagen, weint mein 9 Wochen altes Baby beim Stillen. Die ersten 5 Minuten sind ohne Probleme und dann wendet er sich ab und fängt an zu weinen, dann riecht er wieder die Brust und ist wieder am saugen für paar Züge und das geht dann die ganze Zeit so. Wenn ich ihn dann zum Bäuerchen hochnehmen will, dann schreit er noch mehr! Hab das eine Zeit mitgemacht und stecke ihm dann den Schnuller in den Mund und dann gibt er etwas Ruhe. Nachts ist das meist nicht so. Bin echt ratlos, könnt ihr mir weiter helfen, an was das liegt? Hab an Koliken gedacht, glaube das geht jetzt bei ihm los!

Liebe Sue7, hat dein Baby, bevor oder als es mit dem Schreien begann, die Flasche bekommen? Dann könnte es tatsächlich sein dass es weint, weil aus der Brust die Milch nicht so schnell fließt wie aus der Flasche. Oder hast du beobachtet, dass die Milch mal so richtig aus deiner Brust herausspritzt? Dann könnte es sein, dass dein Kleiner weint, weil ihm das Zuviel an Milch Schwierigkeiten bereitet. Dann könnte es helfen, "bergauf" zu stillen, also das Baby bäuchlings auf dir liegend, du bist dabei zurückgelehnt und durch Kissen gestützt. Sicher wäre es hilfreich, eine Beraterin in deiner Nähe zu haben, die euch vielleicht auch mal beim Stillen beobachten kann und beim Zusehen erkennen kann, wo das Problem liegen könnte. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Herzlichen Gruß, Kristina