Frage: Baby schreit beim stillen, warum?

AK1983
Meine 5 Wochen alte Tochter fängt nach ca. 5 Min. stillen an zu schreien. Zwischendurch saugt sie 2-3 mal und schreit dann wieder. Milch ist genug vorhanden. Kann es sein das sie nach 5 Min. schon satt ist? Oder woran könnte es liegen. Habe auch schon verschiedene Stillpositionen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Allerdings macht sie das nur tagsüber, Nachts nicht oder eher weniger. Vielen Dank für ihre Antwort.

Liebe AK1983, es ist schwer von hier aus zu beurteilen, was genau deiner Kleinen nicht behagt. Am besten rufst du auch einmal eine Beraterin in deiner Nähe an, die euch vielleicht im Rahmen eines Stilltreffens beim Stillen beobachten und dann konkrete Tipps geben kann. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Tatsächlich gibt es Kinder, die nach 5 Minuten satt sind. Wenn auch deine dazu gehört, erkennst du es daran, dass sie trotz der kurzen Mahlzeiten gut gedeiht, also ausreichend nasse Windeln hat und ordentlich zunimmt. Oder bekommt sie vielleicht hin und wieder die Flasche und könnte "saugverirrt" sein? Dann kann dir das helfen, was ich eben bei Juliaelena geschrieben habe. Lieben Gruß, Kristina