Frage: Baby schnalzt beim Stillen

Arzu C.
Hallo Biggi Mein Sohn jetzt 10 Wochen alt wird voll gestillt. Er hat seit zwei Wochen angefangen zu schnalzen also er saugt zwei drei mal dann schnalzt er dadurch schluckt er auch viel luft und bäuerchen macht er nur sehr schwer dann hat er immer bauch weh und es passiert auch nur an der rechten Brust. Warum passiert das mach ich etwas falsch. Dann hab ich noch eine Frage wenn mein Sohn eine weile getrunken hat schiebt er mit der Zunge die Brust weg dann nimmt er sie wieder ist das spielen oder was bedeutet das. Vielen dank schonmal Liebe Grüsse Arzu

Biggi Welter
Liebe Arzu, da ich weder dich noch dein Kind sehen kann, weiß ich nicht, wie das Kind angelegt ist und wie es saugt. Solche Probleme stoßen einfach an die Grenzen einer Fernberatung und deshalb kann ich dir nur dringend ans Herz legen, dich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die sich anschauen kann, wie dein Kind an der Brust trinkt und dir dann gezielte Tipps geben kann, was Du tun kannst. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi