Frage: Baby schnalzt beim Stillen

FrauvonWunderfitz
Hallo Frau Welter, ich bins mal wieder. Also im Großen und Ganzen läuft es jetzt richtig gut mit dem Stillen. Jacob gedeiht weiterhin gut ABER: er schnalzt seit ein paar Tagen beim Stillen. Wenn das passiert höre ich richtig, wie die Luft in seinen Bauch kommt und oft verschluckt er sich dabei auch. Es hört sich an als wäre kein richtiges Vakuum da also wie ei einer Flasche, da gibts auch manchmal dieses Geräusch. Hoffe, Sie können mit der Beschreibung etwas anfangen. Es ist nicht immer und vor allen Dingen nachts, er kommt in der Regel nur noch einmal. Ich finde es komisch. Schnuller oder Flasche kennt er nicht. Er ist 12 Wochen alt. Was kann ich wie verbessern? LG Lucy mit Jacob

Biggi Welter
Liebe Lucy, da ich weder Sie noch Ihr Kind sehen kann, weiß ich nicht, wie das Kind angelegt ist und wie es saugt. Solche Probleme stoßen einfach an die Grenzen einer Fernberatung und deshalb kann ich Ihnen nur dringend ans Herz legen, sich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die sich anschauen kann, wie Ihr Kind an der Brust trinkt und Ihnen dann gezielte Tipps geben kann, was Sie tun können, damit Jacob weniger Luft schluckt. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi