Frage: Baby schläft immer ein

Hallo Biggi, meine Tochter ist nun 11 Tage alt und mit dem Stillen klappt es immer noch nicht, erstens reicht die Milch so gerade eben, trotz viel Anlegen und abpumpen, die Kleine will ca. alle 3 Stunden an die Brust, dann saugt sie gierig und nach wenigen Minuten schläft sie ein und ist nur sehr schwer wach zu kriegen. Dann pumpe ich den Rest ab und meistens ist sie dann nach paar Minuten wieder wach und hat natürlich immer noch Hunger.So zieht sich eine Mahlzeit locker 2 Stunden hin und nach einer weiteren Stunde geht alles von vorn los.Was kann ich tun, dass sie die Brust selber leer trinkt und besteht noch Hoffnung, dass die Milchmenge mehr wird?Ich möchte so gern stillen, trinke auch Stilltee und Malzbier und lege oft an, gibt es da noch ein paar Tips? Laut Hebamme soll ich ab und an ein Fläschchen zufüttern.Vielen Dank für die Antwort, bin so traurig, dass alles nicht so klappt, trotz Mühe.Liebe Grüsse Kathrin

Biggi Welter
Liebe Kathrin, bitte wende dich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort, denn deine Beschreibung klingt nach einem Saugproblem. Wenn ein Baby nicht korrekt saugt, dann kann das zwei Folgen haben: Die Brust wird nicht ausreichend stimuliert, so dass die Milchbildung nicht in Gang kommt und das Kind ermüdet rasch an der Brust und schläft schnell ein. Die Folge sind sehr lange, aber ineffektive Stillmahlzeiten. Da ich aus der Ferne nicht beurteilen kann, wie dein Kind saugt, solltest Du dich unbedingt an eine Kollegin in deiner Nähe wenden. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. Nur Mut, das kann klappen! LLLiebe Grüße Biggi