Frage: Baby jammert beim Stillen

Liebe Expertinnen, unser Kleiner (6Wochen) jammert häufig nachdem er ein wenig getrunken hat. Er beginnt den Kopf hin- und her zu drehen und zieht somit an der Brustwarze. Mache mir Sorgen daß evtl. zu wenig Milch kommt???

Liebe su.si, bekommt er ab und zu auch mal die Flasche? Es ist gut möglich, dass er ein wenig ungeduldig ist, denn beim Trinken an der Brust fließt die Milch ja erst, wenn der Milchspendereflex ausgelöst wird, und das kann ein bisschen dauern (1-3 Minuten). Wenn dein Kleiner also schon nach den ersten 2-3 Zügen jammert, dann fließt ihm die Milch vielleicht nicht schnell genug. Du kannst einen warmen Kirschkernsack oder Waschlappen auf die Brust legen, wenn du zu stillen beginnst, weil dann die Milch schneller fließt. Lieben Gruß, Kristina