Frage: Baby heute 20Tage

LöwenBaby2014
Hallo meine Kleine schläft heute wirklich viel... sonst verliefen die Tage so: Tagsüber viel und oft gestillt Nachts dann so ca 3-4 mal heute Nacht schlief Sie schon erstaunlich viel und kam nur 2-3mal heute über den Tag habe ich SIe nach dem Aufstehen einmal gestillt so ca 20min dann hat Sie ca 2,5 Stunden geschlafen und ich habe Sie angelegt Sie trank dann aber keine 10min und schlief dann wieder tief fest und lange.... was soll ich machen , schlafen lassen oder wecken?? Meine Brüste platzen ich habe leider keine Pumpe und auch keine Auffangbehälter wo ich sammeln könnte. Ist das evtl gerade ein Schub den Sie hat? wenn ja brauch Sie da nicht eher mehr Milch? warum stillt SIe nur so kurz? mach ich irgendwas verkehrt? es ist mein 2. Kind ich bedanke mich für Ihre Antwort

Biggi Welter
Liebe LöwenBaby2014, Du bist mit Sicherheit KEINE Rabenmutter, sonst würdest Du dir jetzt gar keine Gedanken machen ;-)). Es gibt kleine Schluckspechte, die in wenigen Minuten fertig sind, es gibt aber auch kleine Genießer, die halt lange brauchen. Wichtig ist das Gedeihen des Kindes und nicht die Dauer der Mahlzeit. Ob dein Kind gedeiht kannst Du bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein, ansonsten besteht tatsächlich Handlungsbedarf. Bitte melde dich dann noch einmal! LLLiebe Grüße Biggi Welter