Frage: Baby hat mehr Wachzeiten

Finn2018
Guten Morgen, Mein Baby ist 7 Wochen alt und seit ein paar Tagen schläft er nicht mehr nach jedem stillen ein, sondern ist erstmal wach für eine kurze Zeit wird dann aber auch schnell weinerlich und wird dann erst müde. Dann ist es aber schwer ihn zum schlafen zu bringen. Ist das in dem jungen Alter in Ordnung? Sonnige Grüße Sonja Mischke

Biggi Welter
Liebe Sonja Mischke, das Schlafverhalten von Kindern ist individuell sehr unterschiedlich und so gibt es zwar statistische Angaben zur Schlafdauer, doch sind diese keineswegs für jedes Kind verbindlich. Statistisch gesehen schlafen Babys während des 1. und 2. Monats 16 bis 19 Stunden, während des 3. und 4. Monats 15 bis 18 Stunden, während des 5. und 6. Monats 14 bis 16 Stunden, während des 7. und 8. Monats 13 bis 15 Stunden und während des 9. bis 12. Monats 12 bis 14 Stunden pro Tag (selbstverständlich nicht an einem Stück). Aber wie gesagt, das sind nur Durchschnittswerte. Es ist auch durchaus üblich, dass ein wenige Wochen altes Baby tagsüber kaum noch schläft. LLLiebe Grüße Biggi