Frage: Baby brüllt nachts nach und bei stillen, was tun?

John Luka 07.03.17
Liebe Biggi, vielen herzlichen Dank erstmal für deine letzte Antwort. Jetzt habe ich eine neue Frage, und zwar: Mein Sohn ist mittlerweile 6 Wochen alt und seit drei Nächten bin ich förmlich am verzweifeln. Mein Sohn ist am Tag und Abend echt entspannt was das stillen angeht. Von 19:00 Uhr bis 20:00/20:30 Uhr stille ich ihn dann schläft er meistens bis 01:00 Uhr, manchmal bis 02:00 Uhr. Wenn er dann wach ist weint er und hat hunger. Dann trinkt er eine kurze Weile lässt die Brust los brüllt ziemlich laut dies geht dann nach kurzem ins weinen über. Meist ist das ungefähr nach 10 Minuten wieder vorbei und geht nach kurzem trinken wieder los und zieht sich hin bis 04:00/05:00 Uhr. Mag er Nachts meine Milch nicht? Oder woran kann es liegen? Ich mache mir sorgen und hoffe du kannst mir nochmals so toll helfen wie bei deiner letzten Antwort. Danke. Lieber Gruß John Luka 07.03.2017 PS: Er hat keinen Schnuller und schläft im Beistellbett direkt neben mir ( wenn das wichtig ist)

Liebe John Luka 07.03.17, was genau los ist mit deinem Kleinen in der Nacht können wir leider nicht sagen, aber eines ist sicher: Es hat nicht mit deiner Milch zu tun. Vermutlich ist es vielmehr die allgemeine Unruhe, die ein Baby in seiner Entwicklung plagt und ihm nachts oft zu schaffen macht. Eine gelassene Mama, die es nimmt, wie es kommt, und nicht verzweifelt oder Angst hat, ist da die beste Hilfe, denn sie signalisiert: Es ist alles ok, du darfst dich beruhigen, ich bin bei dir und alles wird gut. Lieben Gruß, Kristina