Frage: Baby brüllt beim Stillen

Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal eine Frage, und zwar mein kleiner (10 Wochen) schreit seit neuestem immer mal wieder beim Anlegen. Erst ist er noch ganz entspannt, zeigt an das er Hunger hat, wenn ich ihn dann hochnehme und anlegen möchte, fängt er an zu weinen. Dann steigert er sich so, das er richtig schreit, sich auch durch gar nichts beruhigen lässt und dabei die Brust sucht, nur hat er sie ja schon längst im Mund und nach 2-3 Minuten fängt er an zu saugen, als wäre er total ausgehungert. Was kann das denn sein?? Ich dachte auch schon das ihm vllt die Stillposition nicht gefällt, aber das macht er in jeder Position ab und an mal. Manchmal klappt es auch ohne Schreien, aber es häuft sich doch die letzten Tage. Vielen Dank schon mal im Vorraus

Biggi Welter
Liebe Felinchen20, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Bekommt der Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit Ihr. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter