Frage: Baby 7 Monate schläft nur mit Riesen Aufwand

Cherubimx
Auszug: ich lese seit Monaten still mit und bin so froh dass es Sie gibt. Danke! Ich versuche es kurz zu machen. Nach 8 Tagen Einleitung und Kaiserschnitt (38.SSW) haben wir es geschafft mit 7 Monate und mit viel Stress endlich mehr oder weniger eine Routine zu bekommen. Meine Tocher schläft leider immer noch sehr schlecht ein. Ich gebe mal ein Beispiel. 20:30 Uhr Pflege, Gardinen zu, stillen im Ehebett, quengeln, aufstehen 15 Min wiegen, stillen 5 min, quengeln, 15 min wiegen, Brustnuckeln 15 min einschlafen, Brust loslassen. Nach 20 Min wieder wach und das Theater geht meistens bis 22-23:00 Uhr. Und da hilft nur noch das Hüpfende Wiegen.. Sie wacht meistens alle 3 Std auf. Gegen 5:00 Uhr 15 Min wiegen, 15 Brustnuckeln, 15 Min wiegen, ins Ehebett wieder legen dann schlafen bis 7:00 Uhr alleine wach. Das sind momentan zwar die besten Zeiten die wir hatten. Gott sei dank! Aber seit langem gibt es keinen Fortschritt, meinen Sie das ist jetzt immer so? Sie macht das genauso seit 2 Monaten. Die ersten 3 Monate war sie stündlich wach Tag und Nacht! Deshalb wurde sie an der Brust getragen und So überhaupt war überhaupt an einschlafen zu denken. Aber das ist ein anderes Thema.. ich bin soooo kaputt. Durch das ständige hin und her, habe ich an den Beinen schon blaue Flecken. Mein Mann muss seit ihrer Geburt auf der Couch schlafen. Vielen Dank schonmal! PS. Manchmal wach ich nachts auf und da liegt sie nuckelt an meiner Brust. Ist das falsch? Ich habe bis vor kurzem VOLL gestillt, seit 2 Wochen gibt es Wasser und Beikost

Biggi Welter
Liebe Cherubimx, ich würde das Baby schon stillen in der Nascht, aber nicht herum laufen oder hüpfen. Das mag sm Anfang einige stressige Nächte geben, aber es wird klappen und Du musst nicht dauernd aufstehen. Lege Dein Baby an, streichle es, sing ihm was vor, aber bleib liegen, dann wird es für Dich einfacher! Wenn das gar nicht klappt, dann lass deinen Mann einspringen, auch er kann das Baby beruhigen! Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird! Ganz liebe Grüße Biggi