Frage: avent

Hallo! Ich habe Fragen zum Avent-System. 1) Sind die Avent Muttermilchbeutel gut? ich hatte bsiher die von Medela, aber die sind ja viel teurer! Sind die von Avent von guter Qualität, reissen sie nicht mein Einfrieren? 2) Beim Avent-Flaschenwärmer ist eine Tabelle bei, die angibt, wie lange ich die Milch drinlassen muss. Gilt das vom reinstellen an oder ab dem Moment, wenn die Lampe an und ausgeht? Oder ist die Milch dann auf der richtigen Temperatur? Wird die Milch zu heiss, wenn sie länger drin bleibt? Muttermilch darf ja nicht zu heiss werden! 3) Kann die Milch direkt tiefgekühlt im Beutel in den Flaschenwärmer oder muss ich sie erst vorher auftauen lassen? Die gefrorene Milch aus dem Beutel bekomme ich ja nicht in die Flasche! Kann der Beutel einfach so in den Flaschenwärmer? Vielen Dank, Melli

Biggi Welter
Liebe Melli, von dem, was ich bisher von den Frauen gehört habe, scheinen diese Beutel nicht schlecht zu sein. Ich kann dir nicht sagen, auf welchen Zeitpunkt sich diese Tabelle bezieht, doch dürfte der Wärmer einen Thermostat haben, so dass eine bestimmte Temperatur nicht überschritten wird. Wenn Du den Beutel direkt in den Flaschenwärmer geben willst, würde ich in jedem Fall einen weiteren Beutel darüberziehen, um sicherzugehen, dass kein Wasser in den Beutel eindringen kann. Du kannst aber auch die eingefrorene Milch langsam über 24 Stunden im Kühlschrank auftauen lassen und dann in die Flasche umgießen und erwärmen. LLLiebe Grüße Biggi