Frage: ausscheidung ?

liebe biggi frauke wird in 2 tagen 5 monate. ich hatte in der letzten zeit das gefühl, als würde ihr muttermich alleine nicht mehr reichen. deshalb habe ich die windeln mal 24 h gewogen. 680 gramm / 24h ist das ok? was denkst du trinkt frauke im moment? es wird doch nicht alles zu 100% wieder ausgeschieden oder ? lieben dank für deine antwort, und liebe grüße melle

Biggi Welter
Liebe Melle, die Urinmenge entspricht selbstverständlich nicht der Trinkmenge, denn dann wäre ja ausgeschlossen, dass das Baby zunimmt. Ein Teil der Flüssigkeit, die das Baby mit der Muttermilch aufnimmt geht über die Atmung verloren, ein Teil wird als Schweiß ausgeschieden, das Baby wächst und nimmt zu und auch der Stuhl wird letztendlich aus den unverwertbaren Resten der Muttermilch gebildet. Die Urinmenge ist also generell geringer, al s die Trinkmenge. Die sechs Eßlöffel Wasser sind als Durchschnittsangabe für mindestens fünf bis sechs nasse Windeln pro Tag für alle Alterstufen gültig. Allerdings ist es so, dass mit zunehmendem Alter des Babs auch die Blase größer wird. Dann kann es sein, dass einzelne Windeln deutlich mehr Urin enthalten und die Gesamtzahl der nassen Windeln zurückgeht. LLLiebe Grüße, Biggi