Frage: Aureomycin stillen

GretasMama16
hallo, Ich bin etwas verzweifelt. Ich stille meine Tochter (knapp 11 Wochen voll). Heute musste ich aufgrund meines Weisheitszahn zum Zahnarzt. Dort wurde mir der Wirkstoff Aureomycin in Form einer Salbe auf den Zahn gegeben. Kann ich damit unbedenklich weiter stillen? Wie schnell geht dir Wirkstoff in die mumi über? Vielen Dank für Ihre Hilfe

Biggi Welter
Liebe GretasMama16, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin/Arzt über Ihre Sorgen und Fragen. Sollte die Ärztin/Arzt nähere Informationen benötigen, können sie sich an die Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 303081111 wenden. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Oder aber Sie fragen im Nachbarforum bei Dr. Paulus nach ;-). LLLiebe Grüße, Biggi