Frage: Auch Zeit für ein Dankeschön

Hallo, liebe Biggi, nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden. Ich hatte mich nach der Geburt und dem nicht geglückten Stillen meiner ersten Tochter bei dir gemeldet. Es ging um den Einfluss des sexuellen Missbrauchs auf das Stillen, der mir eben das Stillen unmöglich gemacht hatte. Danke für deine lieben Worte und dein Mutmachen damals. Bei meiner zweiten Tochter habe ich es dann wieder versucht und trotz einer Menge Schwierigkeiten durchgehalten!! Ich habe in den ersten Monaten oft geweint und sie leider genauso oft angebrüllt beim Stillen. Aber sie ließ nie locker :-) Ich glaub, nach einem halben Jahr Vollstillen (mein großes Ziel) hatte ich dir nochmal geschrieben und berichtet. Damals war ich noch der Auffassung, nun hab ich es geschafft, füttere nach und nach zu und mit einem Jahr ist das Kind abgestillt. Pustekuchen, sie hat sich neun Monate lang vollstillen lassen und auch das hab ich noch geschafft. Inclusive 2 stündlichen Stillens nachts bis sie gut anderthalb war. Dann hab ich das Stillen mehr und mehr reduziert, was auch gut ging. Vor ca. zwei Monaten hab ich sie dann im Alter von 23 Monaten komplett abgestillt. Wir hatten da nur noch morgens im Bett gestillt - ich hab ihr dann gesagt, dass die Brust ja eigentlich für Babies und ganz kleine Kinder ist und sie hat einsichtig genickt und mir ihre Puppe geholt und an die Brust gelegt. Danach hat sie nie wieder nach der Brust gefragt, kuschelt nur noch gern drauf :-) So, lange Rede kurzer Sinn. Ich musste meinen Stolz auf mich und meinen Dank an dich mal rauslassen :-) LG, Tanja (die übrigens im Abstillmonat wieder schwanger geworden ist und dich dann vielleicht im Juni wieder mal um Rat bitten wird)

Biggi Welter
Liebe Tanja, wenn Du mich sehen könntest, würde ich jetzt aufstehen und meinen Hut ziehen. Du weißt gar nicht,wie sehr ich mich für dich freue. Du hast wirklich allen Grund stolz auf dich zu sein und es macht mich selbst ganz froh, dass Du deinen Körper nun vielleicht viel mehr lieben kannst. Ich freue mich, dass Du nicht ganz verschwindest aus meinem Forum :-) und wünsche dir von ganzem Herzen, dass die nächste Stillzeit völlig problemlos verläuft und Du dich einfach mal so wieder hier meldest. Ganz lieben Dank für deine Zeilen, sie freuen mich wirklich richtig arg! LLLiebe Grüße Biggi