Frage: aua

Hallo! Ich hoffe, Sie können mir helfen. Wollte heute nacht meinen Kleinen stillen und das tat auf einmal ganz merkwürdig weh. Hab ihn dann von der Brust gelöst und da sah meine Brustwarze wie zweigeteilt aus. Hab es mir dann näher angesehen und... Ich kann es gar nicht beschreiben. Also auf dem Warzenhof sind doch rund um die Brustwarze noch so kleine naja... wie so kleine Pickel (wissen Sie was ich meine?) und davon waren zwei ganz schön angeschwollen. Hab ihn dann statt im liegen im sitzen angelegt und dann tat es nicht mehr so weh und auch die Schwellung ging ein bißchen zurück. Aber so ein bißchen dicker ist es unter der Brustwarze immer noch und auch ein wenig hart und gerötet und fühlt sich wund an... Können Sie mir sagen, was das wohl sein kann? LG Jessica

Biggi Welter
Liebe Jessica, aus der Ferne lässt sich leider nur sehr etwas sagen, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist ein verstopfter Milchausführungsgang oder weißes Bläschen. Doch mit Sicherheit sagen kann ich das natürlich nicht. Um nun weiteren Problemen vorzubeugen und Ihnen wirklich zu helfen, sollten Sie sich unbedingt schnellstmöglich an ihre Ärztin/Arzt und eine Stillberaterin vor Ort wenden, die sich die Brust anschauen können. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter