Frage: ASS100 trotz Stillen?

AmaniB
Hallo, mein Mann und ich wollen bald anfangen am nächsten Baby zu basteln. Da ich eine Gerinnungsstörung habe, muss ich in der Schwangerschaft ASS100 nehmen. Momentan stille ich aber die Kleine noch ca 3-4 Mal am Tag. Geht das trotz Stillen? Ich meine mal gehört zu haben, dass das bis 150mg kein Problem ist, also sollte das doch mit 100 gehen oder? An welchen Arzt ist es sinniger ist sich zu wenden, Frauenarzt oder Kinderarzt?! Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe AmaniB, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt. Bitte sprechen Sie mit dem Arzt oder Apotheker. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt oder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Schauen Sie aber vorab schon mal hier, da wird Sie beruhigen ;-) http://www.embryotox.de/ass.html LLLiebe Grüße und einen schönen Feiertag Biggi