Frage: aphten

tinki2015
Guten Tag, Ich habe dieses lästige Problem und das gerade jetzt zum ungünstigsten Zeitpunkt. Was kann ich in der Stillzeit gegen Aphten und blasen im Mund tun ohne den klein (7monate) damit zu belasten. Er wurde gerade frisch operiert und da möchte ich ihn nicht damit anstecken, aber würde ihn gerne richtig trösten können, ohne Angst zu habe das er es auch bekommt. Ich hatte mal gelesen das jemanden ingwer kauen und die weleda Sole zahnpasta geholfen hat, kann man diese beiden Sachen in der Stillzeit machen?haben sie noch weitere Tips? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen Tinki

Biggi Welter
Liebe Tinki, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin/Arzt über Ihre Sorgen und Fragen. Sollte die Ärztin/Arzt nähere Informationen benötigen, können sie sich an die Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 303081111 wenden. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Oder aber Sie fragen im Nachbarforum bei Dr. Paulus nach ;-). LLLiebe Grüße, Biggi