Frage: Aphten

Oli4
Hallo, Ich habe ein folgendes Problem.Vielleicht können Sie mir helfen.Ich habe seit 10 Tagen eine Aphte im Mund.Und ich stille.Ich habe eine 8 Monaten alte Tochter.Die Zahnärztin hat mir Bloxaphte empfohlen.Da steht aber nichts über das Stillen sondern:" nicht bei Kinder unter 30 Monaten anwenden". Kamistad darf auch nicht in der Stillzeit angewendet werden. Kamistadbaby Gel hilft nicht.Die Spüllungen mit Salbei und Kamille helfen nicht. Die Aphte ist schon 5 mm groß. Können Sie mir vielleicht helfen.Was kann ich noch gegen Aphten anwenden? Ich werde sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!

Biggi Welter
Liebe Oli4, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt. Während Schwangerschaft und Stillzeit solltest Du Medikamente möglichst nur nach Absprache mit deinem Arzt oder Apotheker einnehmen und auch nur nach sorgfältiger Nutzen/Risiko-Abwägung. Am besten wendet sich dein Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. LLLiebe Grüße Biggi