Frage: Apfelsaft - schlechtere Muttermilch?

gu
Liebe Frau Welter Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen betreffend Schokolade und Schilddrüsen... Werde mich kontrollieren lassen! Aber wenn ich nicht richtig eingestellt wäre, würde das meinem Kind nicht schaden? Zunehmen tut mein Sohn gut. Noch eine Frage, sorry. Ich trinke immer Apfelsaft mit Wasser (Kohlensäure) vermischt. Normales Wasser finde ich so langweilig, trinke dann zu wenig, weil es mich sooo nicht anmacht... Könnte das meinem Baby schaden? Vielen Dank und herzliche Grüsse GU

Liebe GU, schön, dass die Antwort von Biggi weitergeholfen hat! Schaden nimmt, so sorgt die Natur vor, zunächst einmal erst die Mutter, denn die Milch wird immer optimal zusammengesetzt so, dass der Säugling bekommt, was er braucht! Also sorge dich nicht, sprich mit deinem Arzt und dann seht ihr ja, was zu tun ist (wenn überhaupt). Apfelsaft schadet deinem Kind auch nicht, allerdings gibt es manche Babys, die auf die Säure aus Fruchtsäften reagieren, die sich irgendwie in die Milch schummeln. Wenn du beobachtest, dass dein kleiner Mann einen wunden Popo, dann trink mal 2 Tage lang eine andere Saftschorle, oder doch nur Wasser oder Kräutertee und beobachte, ob sich etwas ändert. Lieben Gruß, Kristina