Frage: Antworte mal hier :o)

Hallo Biggi, ich dachte ich fang mal ne neue "frage" an, damit ich nicht immer suchen muss wo denn meine alte "frage" war... Danke der Nachfrage, habe das WE so lala über die Bühne gebracht... Ich habe jetzt glaub auch eine Erklärung warum ich vielleicht die letzten tage noch "ängstlicher" und gestresster war wie ich eh schon bin, ich hab das erste mal nach der geburt im Dezember meine Regel wieder bekommen... ICh denke mal, da wird der Hormonhaushalt auch ne Menge mitspielen... Ich habe heute auch bei meinem FA angerufen (den ich eigentlich über alles liebe) und bin so enttäuscht... er nimmt sich meiner absolut nicht an, wenn es um meine psyche geht... er meinte jetzt wieder es gibt da nichts und basta!!! Dann sagte ich ihm, dass ich mir heute Morgen Johanniskrautkapseln besorgt hätte, die zwar erst in absehbarer Zeit wirken aber besser wie garnichts seien (haben mir mehrere empfohlen) und jetzt meinte er bloß nicht das darf m,an nicht in der Stillzeit, da ich damit mein Baby ebenfalls ruhig stellen würde... Ich solle Baldriantropfen nehmen, dass sei ok und würde auch schneller wirken...(was mir ja recht wäre) Kannst du mir denn sagen, wie ich die nehmen solll und WIE die wirken??? Setzten die einen so lahm, das sich meine Kinder eventuell nicht mehr verorgen könnte wenn ich allein bin oder kann ich die auch nehmen wenn mein Mann beim arbeiten ist und ich allein mit meinen Jungs bin??? Vielen Dank im Vorraus und gaaanz liebe Grüße Sandra P. Du bist ne super sympatische Frau!!! DANKE

Biggi Welter
Liebe Sandra, danke fürs Kompliment. Ich denke, dass dein Frauenarzt sich sicherlich Mühe gibt, aber er ist kein Facharzt für die Psyche und kann dir wohl nicht besser helfen. Du kannst es nun mit Baldrian oder Johanniskraut versuchen, lahm gelegt wirst Du sicher nicht :-). Baldrian gilt in der Stillzeit als unbedenklich, Johanniskraut als akzeptabel (es gibt allerdings keine systematischen Untersuchungen dazu). Trotzdem solltest Du einmal darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, wenn Du dich an einen Facharzt wenden würdest. Deine Lebensqualität ist so eingeschränkt und es GIBT doch Hilfe, dein Leben könnte wieder viel heller und leichter werden. LLLiebe Grüße, ich wünsche dir einen sonnigen unbeschwerten Tag! Biggi