Frage: Antibiotikum wegen Lungenentzündung

muffinlady
Hallo liebe Experten, Leider besteht bei mir der Verdacht einer Lungenentzündung und morgen folgt das Röntgen. Mein Arzt hat mir jetzt bereits Moxifloxacyclin verschrieben. Bei Embryotox steht hierzu allerdings das es andere AB gibt, die besser getestet wurden. Leider ist dies bereits die zweite AB-Einnahme. Bis vor sechs Tagen musste ich wegen einer Mandelentzündung Cefurox nehmen. Können Sie mir weiterhelfen? Ich stille meinen 14 mon alten Sohn aktuell ca 2x tagsüber sowie nachts. Vielen Dank im Voraus

Biggi Welter
Liebe muffinlady, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann die auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi