Frage: Antiallergikum Stillzeit

Mami2711
Hallo! Ich wollte fragen welches Antiallergikum ich in der Stillzeit einnehmen darf? Mein Sohn ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Ich bin auf Pollengräser allergisch und werde demnächst mit einem Antiallergikum anfangen müssen da ich ansonsten die Tage nicht überstehen werde (andauerndes Niesen, Juckreiz Nase und Augen, Atemnot) Danke! Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Mami2711, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt. Während Schwangerschaft und Stillzeit solltest Du Medikamente möglichst nur nach Absprache mit deinem Arzt oder Apotheker einnehmen und auch nur nach sorgfältiger Nutzen/Risiko-Abwägung. Am besten wendet sich dein Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. LLLiebe Grüße Biggi