Frage: anstrengende Phase

hallo Biggi, also meine Frage ist die..Jolina iat jetzt 8 Monate alt und hat vor einer Woche Mittags und Nachmittags kein Bedarf mehr, das heißt seit einer Woche ist sie nach den Mahlzeiten zufrieden, die restliche Zeit an der Brust, das heißt außer nachts, morgens, vormittags und abends zappelt, zerrt, kneift und ist unruhig wie verrückt, sieist nicht zu bändigen, was kann ich da machen?? LG und danke

Biggi Welter
Liebe Eli, deine Überschrift passt genau: Es ist eine anstrengende Phase, die viele Kinder im Alter um die neun Monate haben (Jolina scheint etwas früh dran zu sein:-)). Diese Phase heißt „Mama, ich habe jetzt keine Zeit“. Das Leben ist in diesem Alter so aufregend und interessant, dass einfach `keine ZeitA für das Stillen bleibt, denn schließlich könnte das kleine Menschlein ja etwas Wichtiges verpassen. Viele Mütter interpretieren diese Phase als Anzeichen für das Abstillen und tatsächlich lassen sich Kinder in dieser Zeit oft relativ problemlos abstillen. Nach einiger Zeit, verändert sich das Stillverhalten des Kindes wieder und es verlangt dann auch wieder häufiger (und vor allem auch am Tag) nach der Brust. Du kannst versuchen, dich zum Stillen in eine ruhige und ablenkungsarme Umgebung zurückzuziehen, das hilft manchmal, dass die Kinder wieder Muße zum Trinken an der Brust finden. Ansonsten bleibt Geduld und Ruhe bewahren und es immer wieder mit dem Anlegen versuchen, ohne dabei Druck auszuüben. LLLiebe Grüße Biggi Welter