Frage: Ananas... etwas off Topic

Hallo Biggi! Ich habe seit zwei Monaten einen heißhunger auf getrocknete Ananasringe... Davon abgesehen das ich sie in mega Dosen teuer einkaufen muß "g" haben sie bislang keine großen Auswirkungen auf Jonte (7Wochen) gehabt - also kein wunder Po und keine Extrablähungen. Mich würde allerdings brennend interessieren WAS in getrockneten Anansringen drin ist (Mineralstoff- Vitamintechnisch) Ich kann mich auf meinen Körper absolut verlassen und vermute das etwas enthalten ist was ich brauche (bin ja auch am Tandemstillen). Da mir getrocknete Früchte in den Mengen nicht so geheur sind (Schadstoffbelastungen jeder Art und möchte nicht wissen was noch...) suche ich die Inhaltsstoffe. Hast Du villeicht Informationen? Ich hatte in meiner Ökotrophologie Zeit Bücher über Nährwertangaben... HATTE... und im Internet ist nichts zu finden. Kannst DU mir vielleicht helfen? Viele liebe Grüße Svena mit Jonte und Henri den beiden Milchräubern ;)

Biggi Welter
Liebe Svena, Nährwertangaben für getrocknete Ananas habe ich keine finden können. Frische Ananas enthält je 100 g verzehrbarer Anteil laut „Die große GU Nährwert Kalorien Tabelle 2002/3" folgendes: 55 kcal/231 kj 0,4 g Eiweiß 0,2 g Fett 12,4 g Kohlenhydrate 84,7 g Wasser 2 mg Natrium 172 mg Kalium 16 mg Calcium 9 mg Phosphor 17 mg Magnesium 0,4 mg Eisen 10 µg Vit. A 0,1 mg Vit. E 0,08 mg Vit. B1 0,03 mg Vit B2 0,2 mg Niacin 0,08 mg Vit. B6 20 mg Vit. C LLLiebe Grüße Biggi